Michael Eller: „Unter Kreuzfahrern – Captain Comedy legt ab“


05. März 2022

Es ist gerade bestimmt eine schwierige Zeit für Comedy und auch wir vom Koffer-Team haben uns darüber Gedanken gemacht. Aber der ausverkaufte Gemeindesaal hat unsere Überlegungen bestätigt: die Menschen brauchen auch in solchen Zeiten etwas zum Lachen.

Bei uns warf der Klabautermann der deutschen Comedy-Szene den Anker und brachte den geballten Wahnsinn der Kreuzfahrtindustrie an Land. In seinem aktuellen Programm ging es um alle möglichen, meist aber die eher unmöglichen Varianten menschlichen Verhaltens in den schönsten Wochen des Jahres – dem Urlaub auf einem Luxus-Liner. Mit. Wortwitz und Komik nahm der Meister der Dialekte sein Publikum mit auf seine irrwitzige Reise aus Erlebtem und Beobachtetem rund um die Welt und wechselte dabei spielerisch von bildhaftem Blödsinn über bitterböse Satire zu teilweise messerscharfem Sarkasmus.
Das Publikum dankte ihm mit lang anhaltendem Beifall für diese zweistündige Reise raus aus der momentanen Tristesse.